17. Januar 2013

Das mit den Ex-Beziehungen...

ist ja so eine Sache.

Einerseits ist es gut und schön, wenn man einen normalen, erwachsenen Kontakt zum Ex-Partner unterhalten kann, andererseits ist es auch ganz gut, wenn der Kontakt gänzlich abbricht.

Und zwischendrin gibt es noch eine ganz große Grauzone.

Und in diese Grauzone werde ich mich heute mal wieder begeben: Eine Ex-Affäre meldet sich so ein-, zweimal im Jahr bei mir, um mir anzubieten, doch die Affäre wieder aufleben zu lassen. Er - mittlerweile seit 3 oder 4 Jahren verheiratet. Ich - in einer glücklichen Fernbeziehung und zufrieden mit meinem Leben.
Jetzt ist die Situation eingetreten, wo ich seine Hilfe, die er mir vor Urzeiten einmal angeboten hat, benötige.
Schaffe ich es heute, ihm ein für alle mal klar zu machen, dass unsere Affäre Geschichte ist und nie wieder aufgewärmt wird? In den letzten Jahren bestanden unsere Treffen immer nur Kaffetrinken und etwas herumphantasieren. So ein etwas seltsames Bauchgefühl hab ich schon...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nachtrag:
Einen netten Abend mit der Ex-Affäre verbracht. Endlich mal ein gutes Gespräch. Festgestellt, dass ich mich in meiner jetztigen Beziehungssituation richtig wohl fühle.

Keine Kommentare: